Gewerbe

Wie wir das Gewerbe unterstützen wollen

Wir freuen uns darüber, dass Rutesheim einen Ortskern mit einem attraktiven Einzelhandel hat. Ausdrücklich befürworten wir Maßnahmen zur Unterstützung des Einzelhandels im Ort, etwa gute Parkmöglichkeiten oder einen verlässlichen ÖPNV. Und gleichermaßen begrüßen wir mittlere und größere Unternehmen, die den Menschen Arbeitsplätze und ein sicheres Einkommen vor Ort ermöglichen.

Angesichts des enormen Flächenverbrauchs sehen wir jedoch auch die kritische Seite von Gewerbeansiedlungen im Außenbereich. Der neue Stadtentwicklungsplan STEP II soll aufzeigen, wo zukünftige Gewerbeflächen liegen können. Wir meinen: Hierfür besteht nach der Erschließung des Gebersheimer Wegs nur noch Potential für eine Entwicklung mit Augenmaß.

Zu den anderen Themen:

 

SPD Deutschland